Hallo im Hier & Jetzt 

Du möchtest mit Achtsamkeit und Meditation anfangen, Stress reduzieren und dich insgesamt wohler fühlen. 

Dein Weg zur
inneren Balance

Entspannungsübung

Vertrau auf einen Kurs, der jedes Jahr Tausende Menschen lehrt, im gegen­wärtigen Moment präsent zu sein: den original 8-Wochen-Kurs Mindfulness-Based Stress Reduction nach Jon Kabat-Zinn. 

Und lass dich überraschen, was für dich alles drin­steckt. Das ist nämlich für jeden Menschen etwas anderes.

Mann Sonnenuntergang

Hirnforscher konnten nachweisen, dass schon nach einem achtwöchigen MBSR-Kurs Veränderungen in den Gehirn­regionen statt­finden, die für Erinnerungs­vermögen, Selbst­wahrnehmung, Empathie und den Umgang mit Stress verantwortlich sind. Voraus­setzung ist regel­mäßiges Üben.

Ruhige See

MBSR:
Stress bewältigen und Resilienz stärken

Achtsamkeit kann dir helfen, einen ent­scheidenden Schalter im Inneren um­zu­legen: von Stress und stress­ver­stärkenden Reaktions­mustern hin zu mehr Ent­spannung, Frei­heit und selbst­bestimmtem Handeln. Ein MBSR-Kurs empfiehlt sich, wenn du dich nach mehr Lebens­freude sehnst. Besonders wenn ...

Zeichnung

du unter Stress und Belastungen im Beruf oder im Alltag leidest, das Gefühl hast, nur noch zu funktionieren und dich oft von deinen Gedanken und Gefühlen überwältigt fühlst.

Zeichnung

du mit Symptomen wie Tinnitus, Rücken- oder Kopf­schmerzen konfrontiert wurdest, für die alle medizinischen Möglich­keiten ausgeschöpft wurden, ohne dass sich viel ändert.

Zeichnung

du deine innere Ausge­glichenheit und Gesund­heit stärken möchtest, und Wege suchst, den ständigen Veränderungen, die das Leben oft mit sich bringt, mit mehr Leichtig­keit zu begegnen.

Zeichnung

du dich wie isoliert und ab­ge­schnitten von anderen fühlst und weder Glück, noch Zufrieden­heit oder Trauer richtig wahrnimmst.

Zeichnung

du in einem Zyklus des ständigen Grübelns gefangen bist und Schwierig­keiten hast, aus diesem auszubrechen.

Zeichnung

du emotionale Last trägst, weil du dich um Angehörige kümmerst und deren Belastungen auffängst, oder wenn du das Gefühl hast, dass deine eigenen Bedürfnisse immer zuletzt berücksichtigt werden.

Hand fühlt Baumstamm

Du willst das?

Ich helfe dir dabei, aus dem Hamster­rad auszusteigen und mehr von dem in dein Leben einzuladen, was dich lebendig macht.

Achtsamkeit bedeutet für mich, mein Um­feld bewusst und möglichst ohne Bewertung wahr­z­unehmen. Dazu gehört es auch, mich selbst zu beobachten, zu hinter­fragen und gelassen zu bleiben, wenn die Dinge nicht nach meinen Vorstellungen laufen. Mir hilft Achtsam­keit in allen Lebens­bereichen Probleme besser zu verstehen und somit bessere Lösungen zu finden, ohne dabei meine eigenen Grenzen zu über­schreiten. Der MBSR-Kurs bei Tina bietet eine ideale Plattform, um diese Fähigkeiten zu erforschen und zu trainieren.

Ralf B.

Ingenieur, Manager und Business Coach

Achtsamkeit für Einsteiger

MINDFUL
Beginnings

Der klassische 8-Wochen MBSR-Kurs nach Jon Kabat-Zinn vermittelt dir Grund­züge von Stress­bewältigung durch Achtsam­keit. Du lernst im gegen­wärtigen Moment präsent zu sein und übst gesunde Gewohn­heiten ein.

MINDFUL
Moments

In 60- bis 90-minütigen Online-Sessions bekommst du Denk­anstöße, Impulse und Inspiration, gerahmt von kurzen Meditationen. Ideal, wenn du mich kennen­lernen willst oder eine „Achtsam­keits-Erfrischung“ brauchst. 

MINDFUL
Specials

Bei längeren Auszeiten und Workshops tauchst du tief in einen speziellen Aspekt der Achtsam­keit ein. Gewinne neue Fähig­keiten, entwickle geistige Stärken sowie deine Persönlich­keit und verbessere deine Beziehungen zu anderen.

MINDFUL
Paths

Wo du auf Themen stößt, die du weiter­bearbeiten willst, begleite ich dich durch Coaching: Achtsam­keits­basiert, systemisch, für Beruf und Leben. Damit gehst du Neu­anfänge und Veränderungen, die du dir wünschst, aktiv an!

Tina Mai

Hi, ich bin Tina

und MBSR hat mein Leben verändert. In einer Phase, als mein Mann schwer erkrankte und ich große Schwierig­keiten hatte, mit den damit verbundenen Gefühlen und Veränderungen zurecht­zu­kommen, hat sie mir neue Perspektiven geschenkt. Mit der Zeit hat sie mir geholfen, meine Power und Lebens­freude zurückzugewinnen.

Deshalb will ich dich motivieren, dich auf das Abenteuer Achtsamkeit einzulassen. Und zu entdecken, was es für dich ganz speziell in petto hat.

"Ultimately, I see mindfulness as a love affair — with life, with reality and imagination, with the beauty of your own being, with your heart and body and mind, and with the world."

— Jon Kabat-Zinn

Wasser

Wow, wer bis hierher scrollt, will’s wissen

Melde dich für meinen wöchent­lichen Newsletter an. Darin erzähl ich nämlich immer mal wieder etwas aus meinem Leben. Außerdem bekommst du regel­mäßig hilf­reiche Tipps und Tricks zum Thema Achtsam­keit und MBSR.

Folge mir auf Instagram