Comeback zu dir selbst

Hol dir neue Motivation und entwickle deine persönlichen Achtsamkeits­strategien.

Mit Achtsamkeit
weiter wachsen

Mann setzt Fokus

Meditation tut gut, aber dann kommt immer wieder das Leben dazwischen.

Geht es dir auch so? Wir leben alle nicht im Kloster. Unser Leben ist oft übervoll, alles andere als einfach und fordert schon so unsere ganze Zeit. Wie sollen wir es auch noch schaffen, regelmäßig zu meditieren, uns aus dem Gedanken­chaos zu lösen um Körper, Sinne und Gefühle wahr­zu­nehmen und ganz im Hier und Jetzt präsent zu sein?

Frau liegend im Gras

Irgendwie crazy und doch ganz normal. Wir haben keine Zeit fürs Hier und Jetzt.

Klar, wir wissen inzwischen fast alle, dass Achtsam­keit unglaublich positive Effekte hat. Nur schade, dass Achtsam­keit keine Pille ist, die morgens ein­ge­worfen, den ganzen Tag wohl­tuend wirkt. Achtsam­keit und Meditation brauchen Zeit und die schwierigste Achtsam­keits­praxis scheint heut­zu­tage wahr­scheinlich die, diese Zeit zu finden.

Frau auf Berg

Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.

Die gute Nachricht ist: Du bist damit nicht alleine. Deshalb habe ich mich auf Achtsam­keits­kurse für Menschen spezialisiert, die schon einen MBSR-Kurs gemacht haben oder ähnliche Erfahrungen mit Achtsam­keit gesammelt haben. Zusammen schaffen wir einen Raum für Ent­spannung, Selbst­erfahrung und neue Perspektiven.

Achtsamkeit für Fortgeschrittene:

Ich helfe dir, deine Oasen-Zeit zurückzuerobern!

MINDFUL
Moments

In 60- bis 90-minütigen Online-Sessions bekommst du Denk­anstöße, Impulse und Inspiration, gerahmt von kurzen Meditationen. Ideal, wenn du mich kennen­lernen willst oder eine „Achtsam­keits-Erfrischung“ brauchst. 

MINDFUL
Specials

Bei längeren Auszeiten und Workshops tauchst du tief in einen speziellen Aspekt der Achtsam­keit ein. Gewinne neue Fähig­keiten, entwickle geistige Stärken sowie deine Persönlich­keit und verbessere deine Beziehungen zu anderen.

MINDFUL
Path

Wo du auf Themen stößt, die du weiter­bearbeiten willst, begleite ich dich durch Coaching: Achtsamkeits­basiert, systemisch, für Beruf und Leben. Damit gehst du den Neu­anfang und die Ver­änderung, die du dir wünscht, aktiv an!

MINDFUL
Recap

… und natürlich gibt es auch für Fort­geschrittene immer noch die Möglichkeit, den MBSR-Kurs mit Anfänger­geist (erneut) zu erleben - und den Stress aus deinem Leben auszuladen.

Wunder gibt es
immer wieder

Wohlfühlen

Ich will nicht zu viel ver­sprechen und wie du schon in deinem Basis-Kurs erlebt hast, macht jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen mit Achtsam­keit. Gut möglich, dass dir mit mir an der Seite sowas geschieht:

  • Du wirst besser darin, präsent, bewusst und fokussiert zu sein.
  • Du wirst offener für alles, was das Leben bringt und gewinnst dadurch Gelassen­heit und Wohlwollen.
  • Du lebst intensiv - nicht mehr nur im Kopf oder nur im Körper, sondern kannst immer öfter erfahren, was es heißt „ganz zu sein“.
  • Du tust etwas für dich und hast dadurch endlich wieder Frei­raum, um kreativ zu denken und persönlich zu wachsen.
Tina Mai

Hi, ich bin Tina 

und mit dem Aufgeben habe ich es nicht so. Erst recht nicht, wenn man schon viel erreicht hat. So wie du durch deinen MBSR-Kurs. 

Deshalb helfe ich dir, dran­zu­bleiben: mit Achtsamkeits-Taktiken, die für dich funktionieren, mit viel Inspiration und neuen Erfahrungen.

Vor diesem Kurs habe ich mit Achtsamkeit im Wesentlichen mehr Aufmerksam­keit und Gelassen­heit im Alltag verbunden. Jetzt weiß ich, dass sich dahinter unendlich viel mehr verbirgt. Als Kurs­leiterin verstehst du es großartig, uns immer wieder neue Facetten aufzuzeigen, ohne dabei irgend­einen Zeige­finger zu erheben. So nehme ich jedes Mal eine neue Anregung mit nach Hause. Achtsamkeit ist nichts, das man lernt und dann einfach "kann". Achtsam­keit ist eine lebens­lange Aufgabe, die Kraft spendet, während man sie übt. Danke für diese Erkenntnis.

Dr. Marion Koeniger

Unternehmerin/Agentur­chefin 

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort begegnen wir uns."

— Rumi

Wasser

Wow, wer bis hierher scrollt, will’s wissen

Melde dich für meinen wöchent­lichen Newsletter an. Darin erzähl ich nämlich immer mal wieder etwas aus meinem Leben. Außerdem bekommst du regel­mäßig hilf­reiche Tipps und Tricks zum Thema Achtsam­keit und MBSR.

Folge mir auf Instagram