Hallo, ich bin Tina Mai

und wenn du magst, erfährst du hier ein bisschen mehr über mich

Tina Mai Meditationssitz

Ich glaube, dass Achtsam­keit eine Super­power ist, die unglaublich viel verändern kann. Ein Abenteuer, in dem noch so viel mehr steckt als "nur" Stress­bewältigung. Deshalb gebe ich nicht nur Einsteiger-Kurse. Ich helfe dir auch, da weiter­zu­machen, wo der MBSR-Kurs endet – damit du deine persönlichen Früchte von Meditation und Achtsamkeit auch ernten kannst, die du gesät hast.

Menschen mit Yogamatten

Was mich antreibt

Unzählige Menschen tun mehrmals pro Woche etwas für ihre körperliche Gesund­heit: Sie radeln, laufen, schwimmen, stemmen Gewichte, achten auf ihre Ernährung und noch viel mehr. Sich genauso um ihr geistiges und seelisches Wohl­ergehen zu kümmern, haben die meisten nicht auf dem Schirm.

Ihrer Psyche wenden sie sich oft erst dann zu, wenn es schon fast zu spät ist: wenn sie im Burnout landen, unter dauernden Ängsten leiden oder nicht mehr schlafen können. Was für ein unnötiges Leid!

Deshalb helfe ich dir, aktiv etwas für deine Lebensfreude und Resilienz zu tun – und zu erleben, wie spannend und erfüllend das sein kann. 

Meine Motivation

Warum ich dafür brenne, Achtsamkeit nicht nur für Anfänger, sondern besonders auch für Fort­geschrittene anzubieten:

#1

Achtsamkeit ist wie guter Wein. Sie schmeckt auch schon nach kurzer Zeit, wird mit den Jahren aber immer besser.

#2

Achtsamkeit ist viel mehr als nur Stress­bewältigung. Wer nach MBSR aufhört, ahnt nicht, was er oder sie verpasst.

#3

Viele Menschen schätzen es, in der Gruppe zu meditieren. Sie empfinden es als besonders angenehm und kommen leichter zur Ruhe.

"Wenn man seine Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es zwecklos sie andern­orts zu suchen." 

– François de La Rochefoucauld

Meine Story

Tina Mai am Strand

Es ist ein schöner Tag im Mai ...

Ich sitze in einem weißen Raum mit 10 weiteren Menschen, Männern und Frauen. Alle haben die Augen geschlossen, atmen gleich­mäßig. Unsere Lehrerin Heike leitet uns mit ihrer ruhigen, warmen Stimme durch eine Achtsam­keits­meditation. In die Stille hinein höre ich Vögel vor dem geöffneten Fenster zwitschern, ein Auto brummt vorbei. Ich übe mich darin, meine Gedanken zu beobachten. Einen davon habe ich nicht vergessen: "Das möchte ich eines Tages auch machen: Menschen zur Achtsamkeit zu bringen.

Tina Mai lachend

Diesen Wunsch habe ich mir erfüllt ...

Als Achtsamkeits­lehrerin und systemischer Coach helfe ich Menschen heute Ruhe und Kraft aus dem gegen­wärtigen Moment zu schöpfen, Präsenz und Konzentration zu stärken und bewusster zu leben. Wo persönliche Themen auftauchen, unter­stütze ich sie in Einzelarbeit dabei, aus dem automatischen Funktionieren aus­zu­brechen und ihr Wohl­befinden und Glück selbst in die Hand zu nehmen.

MBSR-Kurs

Gleichzeitig habe ich gemerkt,

wie viele einen MBSR-Kurs machen, aber nachher doch wieder von ihrem Alltag auf­ge­fressen werden. Deshalb lege ich heute den Fokus darauf, Menschen nicht nur zur Achtsam­keit zu bringen, sondern deren positive Effekte und Möglich­keiten dauer­haft in ihrem Leben zu verankern. Dazu habe ich ein Programm entwickelt, das dich genau da abholt, wo du stehst und dir hilft, deine ganz persönlichen Taktiken und Strategien zu entwickeln.

Wo stehst du in Sachen Achtsamkeit? 

Baumumarmung

Noch mehr Einblicke gefällig?

Dann trag‘ dich für meinen Newsletter ein.

Darin erzähl ich nämlich immer mal wieder etwas aus meinem Leben. Außerdem bekommst du regel­mäßig hilf­reiche Tipps und Tricks zum Thema Achtsam­keit und MBSR.

Folge mir auf Instagram